Fahrwerk Umbau am 1303RS

Bald geht´s los

Der Enschluss zum Umbau dauerte lange aber er steht jetzt fest.

Der Umbau beinhaltet den Umbau hinten auf Uniball mit Federbeinen vom MBT.

Vorne gibt es Kerscher Gewindefederbeine.

Die Querlenker vorne incl. Stabi werden in Urethan gelagert, hinten gibts Urethanlager für die Schräglenkerlager innen. Die Bremsleitungen werden ausgetauscht gegen Stahlflexleitungen.

Am Motor gibt´s eine Auffrischung mit Kohlefaserteilen. Die Lüfterhaube in Kohlefaser liegt schon seit 2 Jahren bei mir im Regal, dazu gibt es den Zentralluftfilter in Kohlefaser

von MSS-Motorsport.

Zu guter Letzt wird der ganze Unterboden incl. Motor-Getriebeeinheit und aller sonstiger erreichbaren Stellen Trockeneisgestrahlt um den Unterbodenschutz abzukriegen. Eine neue Versiegelung ist selbstverständlich und wenn´s der Geldbeutel noch hergibt Mike Sanders für die Hohlräume.

 

Also so bald alle restlichen Teile "auf Schraube bereit liegen" beginnt der Umbau und ich werde hier, vermutlich in unregelmäßigen Abständen, berichten und Bilder einstellen.

Fertig werden muss alles bis zum MKT 2013, natürlich mit TÜV.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0