1303RS

Hier die Geschichte vom 03er: (Beschreibung von Deti)

 

1303 RS Bj. 70 ?? Geht doch garnicht. 1970 gab es noch keine 03. Na ja, recht habt Ihr, ist eine Bodengruppe vom 1302 drunter. Das Auto wurde irgendwann um 97 bei Tafel aufgebaut, gelangte dann nach Uelzen, lief dort einige Jahre erfolgreich mit nem Tafel Treibsatz 2.7L mit 228 PS. Wurde dann nach Lüneburg verkauft und stand schlussendlich ohne Motor und Getriebe im eBay.

Dort hat Ihn dann Detlef R gekauft. Mit Hilfe von Henry H aus H haben Sie dann Motor auf- und Getriebe eingebaut. (2.6L Typ 4 mit 187PS, Getriebe CSP Pro Street)

Dann kamen im Laufe der Zeit noch andere Räder dran und eine Porsche 996 Bremse, sowie eine Lederausstattung statt der Schalensitze, macht schonmal 4 anstatt nur 2 Sitzplätze.

So wurde der 03er dann ein paar Jahre viel bewegt, (Spa, Bitburg etc.pp)

Zeitungsausschnitte könnt Ihr links sehen und per klick auch vergrößert auschauen.

 

Seit 2008 bei mir

Der Prozess wieder hin zum Käfer dauerte bei mir etwas, aber nach dem ich diesen Wagen in einem Forum (bugnet) entdeckt hatte war der Verkauf der Harley besiegelt.

Buchung vom Flug nach Hannover, Probefahrt, lecker Kaffee bei Deti, Kaufabwicklung und ab auf die "Bahn" nach Hause.

Inzwischen läuft er bei mir in Reutlingen.

Den Zentralluftfilter von Stegemann, den´s nach Aussagen nur noch ca. 5-6 Mal gibt, der mal verbaut war hab ich durch Glück und Zufall zurücktauschen können und wurde gegen die offenen Luftfilter getauscht. Das ergibt ein deutlich angenehmeres Fahren. 2010 folgte die komplette Neulackierung im zerlegten Zustand. Der 03er wurde 1 Woche vor´m MKT 2010 fertig. 2010 wurden Kohlefaserteile wie Wasserkastenabdeckung, Trittbretter, Motorabschlußblech und Lampenringe verbaut. Jetzt, im April 2012 habe ich Stoßstangen vorne und hinten aus Kohlefaser verbaut. Geplant sind weitere Kohlefaserteile, je nach Budget.

Im April 2012 kam auch das seit langem bestellte Domkreuz von Heigo. Ist auch schon montiert