Unimog U1300L

Der Unimog stammt von der Bundeswehr. Danach wurde er zur Motorüberholung und Leistungsanhebung zu Hellgeth gebracht. Ich habe Ihn durch einen Zufall zum Kauf angeboten bekommen.Zugelassen ist er als LOF, Land- oder forstwirtschaftliches Fahrzeug.

Ein kleiner Ladekran, der auf großen Stahlplatten ruht, wurde von mir verbaut.

Von "Unimurr" habe ich Vorgelegeentlüftungen für die Vorder und Hinterachse bestellt und eingebaut. Eine Viscolüfter von "Unimurr" folgte ebenso. Was einfach nicht fehlen darf ist eine Winde. Die ist momentan nur provisorische verbaut, da die seitlichen Anschlaglaschen noch nicht gezeichnet bzw. noch nicht lasergeschnitten sind. Das ganze wird dann noch mit Knotenblechen verstärkt und verschweisst.

Momentan bin ich dran den Funkkoffer herzurichten um daraus eine Wohnkabine

zu machen. Die soll dann auf der Pritsche verlastet werden. Somit entsteht dann ein hochgeländegänginges Wohnmobil mit dem wir dann mal Island bereisen wollen. Bis dahin wird aber noch einige Zeit vergehen.

 

Der Unimog macht sich bisher ganz gut im Wald, das nennt man glaube ich

"Artgerechte Haltung"

Es macht richtig Spaß das Monster zu bewegen und man entdeckt dabei auch

wieder die langsamheit. Wenns Stau gibt, dann ist der nur hinter einem :-))))

"FLOCKEN STATT FEINSTAUB"